3 Tage Tsavo Ost und West Safari

Spannende Tsavo Ost und West Safari in Kenia

Erleben Sie eine 3 tägige Safari in den 2 Top Nationalparks in Kenia. Diese Touren sind gut geeignet am Anfang oder am Ende eines Badeurlaubs an Kenias Küste.

Der Tsavo-Ost-Nationalpark ist mit 13.747 Quadratkilometern einer der ältesten und größten Parks in Kenia. Er liegt in einem halbtrockenen Gebiet, das früher als Taru-Wüste bekannt war, wurde im April 1948 eröffnet und befindet sich in der Nähe der Stadt Voi im Taita-Taveta County. Der Park ist durch die Straße A109 und eine Eisenbahnlinie in einen östlichen und einen westlichen Teil geteilt. Er ist nach dem Tsavo-Fluss benannt, der von Westen nach Osten durch den Nationalpark fließt, und grenzt an den Chyulu-Hills-Nationalpark. In diesem Gebiet wurden über 500 Vogelarten gezählt. 

Der Tsavo-West-Nationalpark befindet sich in der ehemaligen Küstenprovinz von Kenia. Der Park umfasst eine Fläche von 9.065 Quadratkilometern. Die Straße A109 Nairobi – Mombasa und eine Eisenbahnlinie trennen ihn vom angrenzenden Tsavo-Ost-Nationalpark. Zusammen mit den angrenzenden Ranches und Schutzgebieten bilden sie die Tsavo Conservation Area. 

  • Feste Abreisen – Zubucher-Safari
  • Start- und Abfahrtspunkt der Safari – Baobab Beach Resort (07.00 Uhr) & Travelers Beach Hotel (08.00 Uhr)
  • Eine private Abholung von anderen Hotels an der Nord- oder Südküste kann gegen eine Gebühr arrangiert werden
  • Dauer – 2 Nächte/ 3 Tage.
  • Kann als Privatsafari durchgeführt werden.
  • Individuell anpassbar bei Buchung als Privattour.